Musikverein-News Dezember 2023

Liebe Musikverein-Freunde

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir bereiten uns auf die Weihnachtszeit vor. Schon seit einigen Wochen erklingen in unseren Proben statt Märschen und Stimmungsliedern die altbekannten Weihnachtsklassiker aber auch Neues. Einiges davon werden wir euch in den nächsten Wochen bei unseren Auftritten in der Gemeinde präsentieren.

Der Musikverein Dalum bei der Probe im Weihnachtslook

Zunächst begleiten wir am 05. Dezember den Nikolaus in Geeste und Osterbrock durch die Straßen. Am 16. Dezember folgt dann im Rahmen der „Adventskalender im Fenster“ Aktion ein musikalischer Weihnachtsgruß vor dem „Wohn- und Pflegezentrum am Park“ in Dalum. Direkt im Anschluss daran geht es mit „Alle Jahre wieder“ und „Oh Tannenbaum“ auf den Dalumer Weihnachtsmarkt. Kommt vorbei, singt mit uns und genießt Glühwein, Waffeln und heißen Kakao!

Nur einen Tag später, nämlich am 17.Dezember findet in der Christus-König Kirche Dalum das Adventskonzert der Chöre statt bei dem wir in diesem Jahr mit dabei sind. Wir freuen uns auf einen musikalisch-besinnlichen Abend mit viel toller Musik.

Adventskalender im Fenster Pfarreiengemeinscht Geeste
Plakat Adventskonzert der Chöre Dalum

Zum Abschluss unseres musikalischen Jahres gestalten wir wieder die Feier der Liturgie am Heiligen Abend in Dalum sowie das Hochamt am 2. Weihnachtstag in Osterbrock musikalisch mit.

Kommt gerne vorbei und hört uns zu!

Wir wünschen unseren Mitgliedern mit ihren Familien, allen Musikverein Unterstützerinnen und Unterstützer sowie den Geester Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Adventszeit und schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest!

Im kommenden Jahr steht dann zunächst das Winterfest der St. Hubertus-Schützen aus Dalum auf dem Plan. Außerdem freuen wir uns schon jetzt auf eine tolle Schützenfestsaison – in diesem Jahr auch wieder mit einem sensationellen Kivelingsfest.